Sonntag, 27. Dezember 2009

Feliz navidad


Jetzt wird es aber aber Zeit.......jetzt in der Weihnachtszeit, wie passend. Die erste Etappe ist geschafft, der Kaufvertrag des Grundstücks ist unterschrieben und Ursina und ich sind seit dem 21.12.2009( was für ein tolles Datum) stolze Besitzerinnen von 5,5 Hektar Land und wir sind unheimlich glücklich darüber, jetzt kann es endlich losgehen.
Es war wiedermal sehr lustig und anstrengend und natürlich war es mal wieder viel später als gedacht. Der zweite Landbesitzer kam aus Santiago angefahren.
Sehr verspätet, denn er ist auf der Autobahn eingeschlafen und hat einen Unfall gebaut. Dann ist er mit dem Bus weitergefahren und anstatt um 10 Uhr morgens wurde es mal wieder 5 Uhr abends.
Er hat sich nur den Arm verstaucht und hatte Schwierigkeiten beim unterschreiben.
Ich fand es noch amüsant , wie er aussah, siehe 1 Photo: eine Mischung aus Weihnachtsmann
(viejito pasquero) und Antony Quinn.
Dann sind der Monica noch vor lauter Rennerei die Flip Flops kaputt gegangen und sie hat sich von einem Parkplatzwächter Flip Flops ausgeliehen. Das waren ja nur Schuhe, die 6 Nummern grösser waren.
Da ist sie neben mir her zum Notar und Anwalt getrippelt. Das hat vielleicht ausgesehen....
Es war wieder mal ganz grosses Kino.( würde der Jochen jetzt sagen)
Aber dann hat es endlich geklappt und ich hatte den Vertrag in den Händen. Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk. Dann haben wir erstmal eine Flasche Sekt aufgemacht.Ich habe das Holzhäuschen schon in Auftrag gegeben.Wenn alles so läuft wie geplant ( ich muss schon lachen,wenn ich es schreibe) dann werde ich Mitte bis Ende Januar auf unser Grundstück ziehen)
Weihnachten war ruhig und schön. Der Dezember war aufregend und wir haben Nachwuchs bekommen. Yolanda hat jetzt 7 Enkel. Das jüngste Mitglied der Familie heisst Vicente und er hat sich echt Zeit gelassen und ist am 17 .12.2009 zur Welt gekommen. Ihm haben wir es zu verdanken, das wir 1 Woche seine 9 jährige Schwester Francisca bei uns zu Besuch hatten. Nun sind Sommerferien bis Ende Februar und Gonzalo verbringt die meiste Zeit in Talca. Ab morgen werde ich wohl die meiste Zeit auf unserem Grundstück verbringen und Unkraut rupfen und alles vorbereiten, wenn ca am 15.01.2010 unser erstes Häuschen kommt. dann muss ja alles soweit erledigt sein. Strom und Wasser angemeldet sein usw. Jetzt geht es dann endlich los.
Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei meine Familie und FreundInnen, die es mir möglich gemacht haben, meinen Traum zu erfüllen und es war wunderbar, wie ihr die ganze Zeit hinter mir gestanden und den Rücken gestärkt habt. Ach ja und ihr müsst dann alle mal nach Chile kommen und mich hier besuchen.
DANKE !!!!
DANKE !!!! DANKE

Keine Kommentare: